Im letzten Jahr habe ich aus Sant’Erasmo Tomatensamen mitgebracht. Im Frühjahr in Töpfen auf der Terrasse ausgesät, reifen nun die ersten Ochsenherz-Tomaten.

Sant’Erasmo ist eine Insel in der Lagune von Venedig, hier wird das frische Gemüse für die Venezianer angebaut und dann per Boot auf den Rialto-Markt oder auch direkt zum Kunden gebracht. Die Herkunft aus Sant’Erasmo ist ein echtes Qualitätsmerkmal. Berühmt sind die einzigartigen violetten Artischocken von Sant’Erasmo – eine Delikatesse, insbesondere, wenn die sehr jungen Artischocken als „castraure“ geerntet werden. Und sogar ein Weingut gibt es auf der Insel, hier wird ein sehr erlesener Wein produziert, der Orto di Venezia.

Tomaten aus Sant’Erasmo

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert