Ende Mai 2020 hat die Kunstwelt Abschied vom Verhüllungskünstler Christo genommen.

Christo hat uns ein einmaliges, unglaublich faszinierendes Erlebnis geschenkt: Wir sind über das Wasser des Iseosees gelaufen.

16 Tage, vom 18. Juni bis 3. Juli 2016, bezauberten „The Floating Piers“ über 1,2 Millionen Menschen. Drei Kilometer lange, schwimmende Stege auf den Wellen des norditalienischen Sees, eingehüllt von Stoffbahnen im strahlenden Orangegelb.

Wir waren unter den ersten Besuchern am Eröffnungstag und sind bei herrlichem Sonnenschein auf dem Iseosee spaziert. Wir waren Teil einer spektakulären Kunstinstallation, eingebunden in eine beeindruckende Naturkulisse. Wir waren – und sind es noch heute – überwältigt von dieser Erfahrung.

Danke, Christo, das bleibt unvergessen.

Hommage an Christo

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert