Das Frühjahr und den Sommer verbringen wir für gewöhnlich berufsbedingt auf Reisen, spezielle Gartenreisen sind ein fester Bestandteil in unserem Angebot. Im Corona-Jahr 2020 konnten wir leider keine einzige solche Reise durchführen. Wir haben daher die Zeit genutzt, unseren lang vernachlässigten eigenen Garten neu zu gestalten.

Mittelpunkt ist ein aus alten Ziegelsteinen aufgemauertes Hochbeet, das an unsere großzügige Terrasse anschließt. Wie wir es aus den großen Gartenanlagen kennen, haben wir versucht, auch bei uns einzelne Gartenräume zu schaffen. Statt Rasenfläche setzen wir auf Kiesbereiche. Oliven- und Zitrusbäume in Töpfen sind seit langem mobiler grüner Schmuck. Pflanzen und Rosen, die teilweise vor Jahren aus Österreich, Italien, England und Frankreich per Reisebus importiert wurden, haben endlich ein geeignetes Plätzchen gefunden. Zwei Hochbeete („Vegtrug“ / aus englischer Produktion / sehr empfehlenswert) wurden angeschafft, zusammengebaut, mit Lasur versehen und bestückt. Kräuter, Zucchini und Tomaten bekamen so die notwendige Aufmerksamkeit. Das eine oder andere Dekostück wurde wieder entdeckt oder neu erstanden.

Festgehalten habe ich das Wachsen und Gedeihen – und auch wieder Vergehen – von April bis November in vielen Fotos. Für alle Gartenfreunde, die sonst mit uns durch die schönsten Gärten Europas reisen, hier eine kleine visuelle Reise durch unseren Garten 2020. Wobei wir um Nachsicht bitten, wenn wir unsere 120 qm Gesamtfläche schon als „Garten“ bezeichnen.

Ein Blick in unseren Garten

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Ein Blick in unseren Garten

  1. Wir sind von Deinen tollen Aufnahmen von Eurem Garten begeistert! Mit so viel Liebe zum Detail, einfach schön diese Jahresimpressionen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert